Was ist das Wichtigste für eine brandneue Firma? Der „Brand“!
Die gerade neu gegründete celotec GmbH & Co. KG, ein junges Unternehmen, welches sich aus der VEKA Technologie Service GmbH & Co. KG entwickelt hat, durfte avency von Anfang an auf ihrem Weg zur eigenen Unternehmensidentität begleiten.
Im Zentrum der Arbeiten stand die Entwicklung einer Marke, die das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen eng aneinander bindet und schnelle Wiedererkennungen ermöglicht. Mit der Ausgestaltung und Inszenierung des Firmennamens „celotec“ sowie der Präsentation des durchaus erklärungsbedürftigen Produktes „spectral“ – eine innovative Folie für unterschiedlichste Oberflächen und Anwendungen – begann für avency die Entwicklung eines umfassenden Gesamtkonzepts: Neben der Logo-Kreation und dem Entwurf einer aufmerksamkeitsstarken Bildmarke, der Auswahl und Definition von Schriften und Farben und der Anlage eines auf Wachstum ausgelegten Corporate Design Manuals begann avency auch direkt zu Anfang damit, Marketing- und Vertriebsunterlagen herzustellen, da das neue Unternehmen schnell am Markt präsent sein und das innovative Produkt spectral einem breiteren Kundenspektrum vorstellen wollte.