WLV

Kunde: WLV

Projekt: Kampagnen-Website

Fertigstellung: 2016–2017


Leistungen: Kreation der Navigationsstruktur und Nutzerführung, Erstellung von medienadäquaten Textinhalten, Layouterstellung, Bildauswahl und -bearbeitung, Responsive Design, Integration eines Produktfinders, Einbindung verschiedener Galerieelemente, Realisierung aller notwendigen Templates, Integration eines Social-Media-Barometers, Development, vollständige Pflegbarkeit sämtlicher Inhalte, technische Umsetzung: Neos

Was macht den Beruf der Landwirte aus? Wofür geben sie täglich ihr Bestes? Und was machen sie mit richtig viel Herz? Um diese Fragen zu beantworten und das Image der Bauern in der Öffentlichkeit zu verbessern, hat avency für die Herzbauern-Kampagne des WLV die Webseite herzbauern.de entwickelt. Die Seite gibt Endverbrauchern nicht nur viele Zahlen und Fakten rund um das Thema Landwirtschaft an die Hand, sondern liefert auch umfassende Hintergrundinformationen zu der von avency realisierten „Herzbauern“-Kampagne des WLV. Das Highlight der Webseite: Unter dem Navigationspunkt „Herzbauern-Kompass“ können Seitenbesucher auf eine von avency angelegte Datenbank zugreifen und finden dank einer integrierten Finderfunktion schnell und übersichtlich Hofläden, Produkte und Freizeitangebote von Landwirten aus der gesamten Region Westfalen-Lippe.

Die Entwicklung der Webseite lag dabei ganzheitlich bei avency: Von der Erstellung der Navigationsstruktur und Nutzerführung über den Aufbau sämtlicher Seiten und Seiteninhalte bis hin zur technischen Umsetzung mit Neos. Für die Zukunft sind weitere Features geplant, die gleichermaßen Landwirte als auch Endverbraucher ansprechen. Zusätzlich wird avency herzbauern.de fortlaufend mit saisonalen und aktuellen redaktionellen Inhalten füttern – und so dazu beitragen, das Ansehen von Landwirten in der Gesellschaft kontinuierlich weiter zu verbessern.

Zum Projekt