Westfalen: Tankt Euch das Spiel

Kunde: Westfalen

Projekt: Microsite & Social Media

Fertigstellung: 2010


Leistungen: Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Layouterstellung, Realisierung aller notwendigen Templates, Development, Funktion: Fachhändler-Suche, Online-Game-Integration, Schnittstellen-Programmierung, Erstellung einer Social-Media-Guideline, Erstellung eines Facebook-Fanseiten-Konzepts, Einrichtung und Gestaltung eines Facebook-Fanseiten-Profils

Mit vollem Online-Engagement begleitete avency die Aktion „Tankt Euch das Spiel“ der Westfalen Tankstellen, bei dem teilnehmende Vereine ein exklusives Freundschaftsspiel gegen den BVB gewinnen konnten. Zum „Anstoß“ dieser Aktion und pünktlich zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga entwickelte avency eine multifunktionale Microsite und bediente verschiedene Social-Media-Kanäle, um die Aktion bekannt zu machen. Besonders praktisch ist zudem das Ranking der teilnehmenden Vereine, welches sich völlig autonom aktualisiert. Durch die Anbindung mittels entsprechend eingerichteter Schnittstelle fließen die Daten direkt vom Tankstellen-Kassensystem zur Microsite und generieren die Rangliste in Echtzeit neu. Auf diese Weise entfällt der redaktionelle Aufwand zur Pflege der aktuellen Rangliste komplett.

Zum Projekt