VENDÔME – exclusive bar & nightclub

Kunde: VENDÔME

Projekt: Logo-Entwicklung

Fertigstellung: 2017


Leistungen: Logoentwicklung, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Layout, Druckabwicklung, Beratung

Der Place Vendôme in Paris – wer schon einmal dort war, konnte sich selbst von dem prachtvollen Ambiente auf einem der fünf königlichen Plätze überzeugen. Dieser historische Hintergrund wie auch die aktuelle Nutzung des Platzes als Einkaufsmeile für Luxusgüter passen perfekt zum exklusiven Anspruch und Image eines neuen, gleichnamigen Clubs in Münster: "VENDÔME – exclusive bar & nightclub".

Um die Exklusivität des neuen Clubs auch nach außen zu präsentieren, wurde avency mit der Kreation des Corporate Designs beauftragt. Dafür entwickelten wir ein Logo, welches Elemente der Pariser Sehenswürdigkeit aufgreift: Die 8-eckige Form des Place Vendôme diente als Inspiration für die Bildmarke, die von einer Rundbogen-Arkatur geprägten Fassaden rund um den Platz lieferten den zweiten Anknüpfungspunkt. Durch die Darstellung des gesamten Logos in gold wird zudem gleichermaßen Hochwertigkeit symbolisiert als auch der exklusive Charakter des neuen Clubs reflektiert.  

Im ersten Teil der Geschäftsausstattung entwickelte avency Freikarten in Visitenkartengröße, um den Club initial bekannt zu machen. Neben der Gestaltung der hochwertigen Karten aus festem schwarzen Karton mit Veredelung in Heißfolien-Flachprägung lag auch die Druckabwicklung in unserer Hand. Im Nachgang zur Logo-Entwicklung durften wir Vendôme auch mit einer kleinen Pre-Site sowie mit fundierter Beratung zu den Themen Social Media und App-Entwicklung unterstützen.

Zum Projekt