Roto

Kunde: Roto

Projekt: Kampagne „Quadro Safe“

Fertigstellung: 2014


Leistungen: Entwicklung der zentralen Kampagenidee, Logoentwicklung, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Medienübergreifende Layouterstellung, Kampagnenumsetzung in Form von Printanzeigen, Broschüren, Hörfunk-Spot, Mailing und Microsite, Mediaplanung

Widerstand gegen Einbruch ist nicht zwecklos: Denn es gibt Mittel gegen Einbruch, die so wirksam sind, dass sie Einbrecher zum Heulen bringen. Auf Basis dieser Leitidee entwickelte avency eine medienübergreifende Endverbraucher-Kampagne für das Fensterbeschlag-Sicherheitskonzept Roto Quadro Safe und initiierte den „Weinbrecher“ hierzu als zentrales Kampagnenmotiv. Warum dieser so frustriert ist, verdeutlicht das Quadro-Safe-Logo, das die Message „Vier Komponenten für maximale Sicherheit“ dank avency schnell auf den Punkt bringt. Als Dreh- und Angelpunkt der Kampagne entwickelte avency eine responsive One-Page-Microsite, auf der Endverbraucher weitere Informationen und vor allem den direkten Weg zu teilnehmenden Händlern und Verarbeitern in ihrer Nähe finden. Darüber hinaus realisierte avency für Roto diverse Printwerbemittel, einen Hörfunk-Spot sowie PR-Maßnahmen.

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