Roto

Kunde: Roto

Projekt: Corporate Website

Fertigstellung: 2011


Leistungen: Erstellung einer differenzierten Leistungsbeschreibung, Optimierung von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Layouterstellung, Realisierung aller notwendigen Templates, Etablierung von Themen-/Zielgruppeneinstiegen, Development, Produktfinder, Händler-Login, Datenbankgestützte Produktverwaltung, Datenbankgestützte Dokumentenverwaltung, Umfangreiche Sortier- und Filterfunktionen, Standortbasierte Ansprechpartner-Zuweisung, Dynamische Google-Maps-Integration, Umsetzung in mehreren Sprachversionen, Technische Umsetzung: TYPO3, Webhosting, Web-Controlling: etracker, Vollständige Pflegbarkeit sämtlicher Inhalte, Funktion: Ersatzteilservice-Konfigurator

Bessere Übersicht, mehr Funktionen und ein mächtiges Pflegesystem als Backend – das waren die Anforderungen für die neue Website der Division Fenster- und Türtechnologie der Roto Frank AG, einem der weltweit führenden Unternehmen für Fenster- und Türbeschläge. Mit dem Content Management System TYPO3 setzte avency eine Internetpräsenz um, die das umfangreiche Produktportfolio des Traditionsunternehmens aus Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart sowohl ansprechend als auch übersichtlich aufbereitet.

Zum Projekt