Krone

Kunde: Bernard Krone Holding

Projekt: Newsletter

Fertigstellung: 2015


Leistungen: Layout nach CD-Vorgaben, Responsive Design, Template-Erstellung, Adressen-Import, Versand, Technische Umsetzung: Sendy

Im Auftrag der Bernard Krone Holding sorgte avency für eine grundlegende Überarbeitung des bisherigen technischen Newsletter-Konzepts. Mit dem neuen responsiven Newsletter-Template, das auf den CI-Vorgaben des Unternehmens beruht, sind Dateianhänge nicht länger notwendig, wodurch die Klassifikation des Newsletters als Spam der Vergangenheit angehört. Dank prominent platzierter Direktlinks zu den relevanten Landing-Pages bieten die Newsletter nun beste Voraussetzungen für hohe Klickraten. Über das Newsletter-Tool Sendy stehen Krone zudem umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung – ein signifikanter Anstieg neuer Shop-Registrierungen nach den ersten Versanddurchläufen konnte bereits festgestellt werden.