Köster GmbH

Kunde: Köster GmbH

Projekt: Website-Relaunch

Fertigstellung: 2018


Leistungen: Optimierung von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Grafische Konzeption, Layouterstellung, Responsive Design, Development, Realisierung aller notwendigen Templates, Bildauswahl und -bearbeitung, Integration von News- und Download-Funktionen, Realisierung umfangreicher, individualisierter Referenzen- und Standort-Module, Nutzung von Elasticsearch, Technische Umsetzung mithilfe des CMS Neos

Für die Köster GmbH in Osnabrück durfte avency einen kompletten Relaunch der Website kreieren und realisieren, die mit dem CMS Neos nun ein flexibles und hochfunktionales Backend bietet und zugleich moderne, responsive und optisch ansprechende Frontend-Ansichten ausgibt, welche das Leistungsspektrum des Bauunternehmens bildstark und kraftvoll in Szene setzt.

Die Layouts und Templates wurden auf Basis von externen Vorarbeiten konzipiert und in genauer Abstimmung mit dem Kunden finalisiert. Auch bei Navigation und Nutzerführung konnte avency wichtige Hinweise geben, wie die „Customer Journey“ der Website-Besucher verbessert werden kann. Um die zahlreichen und vielfältigen Bauprojekte des Unternehmens ansprechend zeigen zu können, schuf avency ein Modul zur einfachen Pflege von Referenzen, welche für den Website-Besucher nach Branche, Bauwerk und Region gefiltert werden können und in der jeweiligen Detailansicht Galeriebilder und die wichtigsten Fakten zum Projekt mit sich führen. Desweiteren haben sämtliche Niederlassungen eigene Detailseiten erhalten und sind nun direkt mit den dort angebotenen Bauleistungen sowie in einem auf Google Maps basierenden Kartenmodul verknüpft.

Mit der neuen Website kann die Köster GmbH nun Interessierte umfassend und modern informieren und die Möglichkeiten des Mediums optimal nutzten, um schnell und einfach Kontakte zu den richtigen Ansprechpartnern herzustellen.

 

 

Zum Projekt