Karrero Jobs & Karriere

Kunde: LV-Digital

Projekt: Web-Design

Fertigstellung: 2015


Leistungen: Layouterstellung, Konzeption von Maßnahmen für eine optimale Nutzerführung, Responsive Design

Nachdem avency bereits das Logo für die neue Marke Karrero gestaltet hatte, folgte seitens des Kunden LV-Digital nun auch der Autrag, ein Layout für ein dazugehöriges Online-Jobportal zu erstellen. Mit einer deutlich hervorgehobenen Suchfunktion, markanten Call-to-Action-Buttons, Header-Elementen, die den modularen Aufbau verstärken, sowie zahlreichen Icons gewährleistet das Layout ein hohes Maß an Übersicht, Orientierung und Nutzerfreundlichkeit. avency meisterte hierbei die besondere Herausforderung, ein responsiv umsetzbares Design zu entwickeln, das auch beliebig mit Werbeflächen gefüllt werden kann.

Das Designkonzept hat avency deshalb auf Basis eines flexiblen Rasters erstellt. Dies versetzt den Verlag sowohl in die Lage, Synergien zu nutzen und die Layoutvorgaben auch für zwei weitere geplante Marktplatz-Seiten zu verwenden, als auch eine Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Nicht zuletzt erstellte avency ein Usability-Konzept für den Bereich der Anzeigenaufgabe: Der User wird somit schrittweise und mit einer klar gegliederten Struktur der Eingabefelder bis zum fertigen Online-Inserat geführt.

Zum Projekt

Weitere Projekte mit LV-Digital: