Humana: Schäfchenaktion

Kunde: Humana

Projekt: Microsite und PR-Betreuung

Fertigstellung: 2010


Leistungen: Entwicklung eines zentralen Kampagnenclaims, Namensfindung/Branding, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Konzeption der Gewinnspielmechanik, Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Layouterstellung, Realisierung aller notwendigen Templates, Development, Erstellung von Kundenanschreiben und Mailings, Erstellung von Online-Werbemitteln

Auch im Jahr 2010 unterstützte avency die Humana GmbH bei der Konzeption und Durchführung verschiedener interaktiver Online-Maßnahmen. So entwickelte und betreute avency auch das Gewinnspiel „ … und wie soll es heißen?“, um im Auftrag von Humana einen Namen für das auf den Produktverpackungen abgebildete Schäfchen zu suchen. Hierzu entwickelte avency eine ansprechende Microsite-Plattform und kommunizierte die Mitmachaktion in verschiedenen Kanälen, beispielsweise über Online-Banner oder die Integration in den regelmäßig versendeten Humana Newsletter. Zudem sorgte avency durch die Verwaltung der über 5.300 User-Einsendungen für eine reibungslose Durchführung des Gewinnspiels und übernahm zahlreiche weitere PR-Tätigkeiten.

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