Humana: Mein kleiner Forscher

Kunde: Humana

Projekt: Microsite

Fertigstellung: 2009


Leistungen: Entwicklung eines zentralen Kampagnenclaims, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Konzeption der Gewinnspielmechanik, Layouterstellung, IP-gesteuertes Voting-Verfahren, Erstellung von Online-Werbemitteln, Development, Erstellung von Kundenanschreiben und Mailings

Um die Wirkung der aktuellen TV-Kampagne von Humana in Web-2.0-Manier zu vervielfachen, entwickelte avency die Mitmach-Aktion „Mein kleiner Forscher“ und setzte diese in Form einer ansprechenden Microsite um. Die User haben nun die Möglichkeit, ganz einfach und bequem die schönsten Schnappschüsse und Videofilme ihrer Kinder im Internet zu veröffentlichen und dabei tolle Preise zu gewinnen. Der Sieger des Film- und Fotowettbewerbs wird mit Hilfe eines IP-gesteuerten Voting-Verfahrens ermittelt, auf dem auch die stets aktuelle High-Score-Liste basiert. Unterstützt wird die Kampagne mit Bannerschaltungen auf diversen Common Interest-, Frauen-, Familien- und Multiplikatoren-Plattformen.

Zum Projekt