Humana: Mein Familienglück

Kunde: Humana

Projekt: Microsite

Fertigstellung: 2012


Leistungen: Entwicklung eines zentralen Kampagnenclaims, Konzeption der Gewinnspielmechanik, Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Layouterstellung, Realisierung aller notwendigen Templates, Bildauswahl und -bearbeitung, Development

Von der Idee bis zur Realisierung: Für Humana setzte avency eine weitere Microsite samt Mitmach-Aktion um. Hintergrund ist die Kernaussage der Humana Elternstudie 2012: „Elternsein macht glücklich.“ Eben diesem Gefühl können Microsite-Besucher eine individuelle Bedeutung verleihen, indem sie den Satz „Familienglück ist …“ nach eigenem Ermessen vervollständigen und auf diese Weise am Gewinnspiel teilnehmen. Binnen kürzester Zeit erreichten Hunderte von Glücksbotschaften ihr Ziel, sodass auch diese Mitmach-Aktion als überaus erfolgreich gewertet werden kann.

Zum Projekt