Humana: Kleckermäulchen

Kunde: Humana

Projekt: Microsite

Fertigstellung: 2013


Leistungen: Namensfindung/Branding, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Konzeption einer Gewinnspielmechanik, Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Layouterstellung, Development, Weiterempfehlungsfunktion, Erstellung von Online-Werbemitteln, Erstellung von Kundenanschreiben

Mit „Kleckermäulchen“ hat avency erneut ein reichweitenstarkes Online-Gewinnspiel für Humana konzipiert und umgesetzt. Durch die spezielle Anforderung an die Teilnehmer, mit Hilfe von Freunden und Verwandten besonders viele Bewertungen für das eigene Foto sammeln zu müssen, wurde die Aktion schnell verbreitet und auch potenziellen Neukunden bekannt gemacht. Darüber hinaus sorgten sowohl Bannerschaltungen, die Einbindung in den ebenfalls von avency realisierten Humana Newsletter sowie diverse Social Media-Aktivitäten für zusätzlichen Traffic.

Zum Projekt