Humana: Happy Urlaubszeit

Kunde: Humana

Projekt: Microsite

Fertigstellung: 2011


Leistungen: Namensfindung/Branding, Konzeption von Navigationsstruktur und Nutzerführung, Konzeption der Gewinnspielmechanik, Erstellung medienadäquater Textinhalte, Layouterstellung, Realisierung aller notwendigen Templates, Development, IP-gesteuertes Voting-Verfahren, Weiterempfehlungsfunktion, Erstellung von Kundenanschreiben und Mailings

Mit dem Claim „Happy Urlaubszeit“ fügt sich die Aktion optimal in die übergreifende Kommunikationsstrategie ein, die sich mit dem Claim „Happy Elternzeit“ an alle „frischgebackenen Eltern“ richtet. Auf einer ansprechenden Microsite können die User erneut besonders schöne Familienfotos, diesmal zum Thema Urlaub, hochladen und bewerten lassen. Das besondere an dem Gewinnspiel: Nur die Fotos mit den meisten Stimmen gewinnen. So haben die Teilnehmer die Aufgabe, ihr Lieblingsfoto an möglichst viele Freunde, Bekannte und Verwandte weiterzuleiten.

Zum Projekt