Bohle

Kunde: Bohle

Projekt: Kampagne „Holz trifft Glas“

Fertigstellung: 2015


Leistungen: Erstellung eines umfangreichen Kampagnenkonzepts, Entwicklung eines zentralen Kampagnenclaims, Erstellung medienadäquater Textinhalte und Visuals, Layouterstellung, crossmediale Umsetzung (Printanzeigen in Fachzeitschriften, Microsite, Newsletter, Google AdWords, Mailing), technische Umsetzung: Neos CMS, Shopware

Um Schreiner/Tischler wie auch Möbelbauer als Sekundärzielgruppe zu erschließen und die Markenbekanntheit als „Vollsortimenter für die Glasverarbeitung und -veredelung“ weiter auszubauen, beauftragte Bohle avency mit der Entwicklung eines detaillierten Kampagnenkonzepts und der anschließenden Umsetzung sämtlicher Maßnahmen. Im präferierten Kampagnenvorschlag bringt avency die Elemente Holz und Glas in Form typischer Holzverarbeiter-Produkte auf ungewöhnliche und somit aufmerksamkeitsstarke Weise zusammen. Das „Look-and-Feel“ der Bildwelt richtete avency hierbei an der hohen Design-Affinität der Zielgruppe aus. Der Claim „Wenn Holz auf Glas trifft: Bohle.“ greift die visuelle Idee wieder auf und verdeutlicht unmissverständlich, dass Bohle DER Partner bei allem ist, was mit der Verbindung dieser beiden Elemente zu tun hat.

Zur Vermittlung dieser Botschaft entwickelte avency Printanzeigen für reichweitenstarke Fachmagazine, mehrere Newsletter, eine Google-AdWords-Kampagne sowie ein mehrstufiges Mailing. Vor allem aber verfolgen all diese Werbemaßnahmen das Ziel, die neue Neos CMS Microsite holz-trifft-glas.de – das Herzstück der Kampagne – bekannt zu machen. Denn diese ermöglicht den Holzverarbeitern einen ausführlichen Erstkontakt mit der Marke Bohle und allen zielgruppenrelevanten Inhalten. So lassen sich etwa über eine Shopware Schnittstelle zum ebenfalls von avency realisierten Bohle Online-Shop alle Bohle-Produkte ausgeben, die in der Produktverwaltung des Shops entsprechend gekennzeichnet werden. Neben der Konzeption und Entwicklung sämtlicher Werbemittel übernahm avency auch alle weiteren anfallenden Kampagnenaufgaben wie z. B. Mediaplanung, Druckabwicklung oder auch die Buchung von Anzeigenplätzen.

Zum Projekt

Weitere Projekte mit Bohle: