BERESA: Digitale Eröffnung

Kunde: BERESA

Projekt: Microsite

Fertigstellung: 2015


Leistungen: Optimierung von Headlines und Copytexten, Responsive Design, Opening-Animation, Development, Hosting

Zur Eröffnung des neuen BERESA Autohauses in Münster, Egbert-Snoek-Str. 2/Albersloher Weg, entwickelte avency eine Microsite als „digitale Verlängerung“ der Pre-Opening-Werbemaßnahmen. Der One-Pager holt Website-Besucher zunächst mit einem Intro ab, das den medienübergreifenden Kampagnenclaim „Offen für die Zukunft“ in animierter Form wieder aufgreift. Darüber hinaus vermittelt die Microsite textlich wie auch visuell verschiedene Eindrücke des Neubaus und weckt die Neugier auf die zwölf Stationen der BERESA Besuchertage, die sich über einen interaktiven Lageplan erforschen lassen. Offen für die Zukunft zeigt sich BERESA zudem in puncto mobiler Optimierung: Dank Responsive Design weiß die Darstellung der Microsite auf allen Endgeräten gleichermaßen zu überzeugen.

Zum Projekt