Projektmanager Online/Digital (m/w)

Du bist kommunikationsstark und kundenorientiert, hast eine besondere Affinitität für digitale und webbasierte Produkte und Services und besitzt zudem noch kaufmännische Talente? Dann bist du bei uns richtig! Gern auch als Junior, wenn du statt Berufserfahrung jede Menge Lernbereitschaft und Motivation mitbringst!

Bei uns kannst du tief in verschiedene Markenwelten und Branchen eintauchen, Märkte und Zielgruppen analysieren, Online-Potenziale für bestehende und potenzielle Kunden ausmachen und schließlich innovative Lösungen empfehlen, kalkulieren und kundenorientiert verkaufen. 

Optimalerweise hast Du ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Viel wichtiger aber ist, dass du am Puls der Zeit bist, was Online-Marketing-Strömungen und -Technologien angeht. Dazu gehört auch, dass du ein wirklich gutes technisches Verständnis hast und strukturiert, gut organisiert und effizient arbeitest. Da du im ständigen Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern bist, ist es wichtig, dass du gerne mit Menschen umgehst, freundlich und stets lösungsorientiert kommunizierst.

DEINE AUFGABEN:

  • Planung, Koordination und Steuerung von zumeist webbasierten Projekten (inkl. Ressourcenplanung, Termin- und Budgetüberwachung sowie Projektpräsentationen)
  • Anforderungsanalyse und Angebotserstellung und/oder Dokumentation in Lastenheften
  • Web- und Projekt-Controlling sowie kontinuierliches Reporting
  • Entwicklung und Koordination von Sales- und Marketing-Kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Projektteams (inkl. interner Briefings und Qualitätssicherung)
  • Beurteilung und fachliche Prüfung von Web-Technologien
  • Ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Akquisitorische und vertriebliche Tätigkeiten

DEINE SKILLS:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität zu Online-Projekten
  • Grundlegende Fachkenntnisse von Web-Technologien und Online-Marketing-Techniken
  • Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder etracker
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (wie Neos, TYPO3 oder Wordpress)
  • Weitergehende Kenntnisse im SEA-Bereich wünschenswert (z. B. Google AdWords)
  • Sicheres Auftreten in Präsentation und Gesprächen bei Kunden
  • Ideenreichtum, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

 

 

Zahlreiche Benefits erwarten dich

Arbeite für namhafte Kunden

Dein Ansprechpartner

, Creative & Operating Director

Tabea Laus

Creative & Operating Director

+49 2504 888-151

tabea.laus@avency.de